Petra – Wadi Rum – Amman

Petra
Jordanisches Glas
Unterwegs

Wadi Rum

Wadi bedeutet Flussbett, Rum steht für Mond.
Es ist sehr imposant hier, der Kontrast zwischen der Wüste und großen Felsen ist enorm. Wir steigen auf die Ladeflächen von Geländewagen und fahren in den Wadi. 
Es gibt einige Stopps, an denen uns Samir verschiedene Punkte der jordanischen Geschichte und Kultur erklärt. Übrigens bewundere ich das Wissen von Samir. Hinzu kommt sein Humor, mit dem er die eine oder andere Klippe in der Gruppe umfährt.
Zum Abschluss unseres Besuchs im Wadi Rum gibt es ein gemeinsames Mittagsessen und diesmal sogar Bier mit Prozenten.

Unterwegs
Von Wadi Rum bis zu unserem Hotel sind es 314 km, die wir mit einer kleinen Pause am Stück abreißen. Und während links die Sonne untergeht, geht rechts der Mond auf. Tolles Schauspiel.
Amman
Das Hotel ist erreicht.