Totes Meer – Madaba – Kerak – Petra

Schlammbad
Da wir gestern das große Programm hatten, geht es nun etwas gemütlicher weiter. Nach dem Frühstück fahre ich mit runter an die Beach, Bade aber nicht. Das ist mir viel zu nass und viel zu kalt. Danach Kofferpacken und um 10:00 geht’s los.

Wadi Mujib

Atemberaubend diese Kulisse! Sehr schön, aber vielleicht wäre die angeblich gefährlichere Straße doch besser gewesen. Tolle Stopps entlang am Toten Meer.

Totes Meer

Israel
Salz, Salz, Salz ...

Kerak

Wir haben das Glück der Tüchtigen. Das wir Heute einen Regentag haben werden ist klar, dass wir aber nicht einmal nass werden ist unser Glück. Durch die späte Abfahrt kommen wir erst nach dem großen Regenin Kerak an. Ok, es ist kalt und windig! Wir müssen auch so manche Pfützen überwinden. Aber wir sind ja nicht aus Zucker.
Festung
Stadtmauer 
Rittersaal

Unterwegs


Wadi Musa (Petra)

Ca. 17:00 kommen wir in Wadi Musa an und beziehen die Zimmer. Ehrlich, vom Petra Palace Hotel bin ich schon etwas enttäuscht. Aber was soll‘s, ich kann es nicht ändern. Aber es gibt auch hier wieder einen Ausgleich, das Hotel hat einen Pub. Hurra, das geliebte Wellcomehomebier ist gesichert.
Achtet bitte auf die Prozente unten!
Zuvor muss ich aber noch mal los, die einheimische Währung geht bei mir nahe null, für den Kofferträger hat es gerade noch so gereicht. Das nötige Bargeld hole ich mir am Automaten im benachbarten Mövenpick Hotel.
Und auf dem Rückweg erlebe ich dieses Schauspiel. Wahnsinn, Glück muss man haben.
Schade, dass ich nur das Handy dabei habe.

Was kommt noch? Abendessen in 5 Minuten, dann noch mal Pub! Irgendwann Daddeldu.
Und Morgen - PETRA, der eigentliche Grund für diese Reise. Das Wetter soll einigermaßen passen. Kein Regen, ein Sonne-Wolkenmix und 12 Grad.
ICH FREUE MICH!!!