Anreise

So Leute, wir haben endlich den 13. März und in wenigen Stunden geht es los. Fast den ganzen gestrigen Tag war ich mit der Reisevorbereitung beschäftigt. Akku‘s laden, SD-Cards vorbereiten, Dokumente in die Cloud laden, Technik organisieren, die Waschmashine noch einmal anwerfen usw. Natürlich vor und nach der Arbeitszeit (Heute von 09:00 - 20:00). Sorry, gelogen! Das Online-CheckIn habe ich auf Arbeit gemacht. Dort habe ich einen funktionierenden Farbdrucker!

So, es ist 01:00 Uhr, ich geh in‘s Bett! Um 07:00 ist die Nacht vorbei. Dann Koffer packen und die Burg verrammeln.

Koffer ist fertig!

Warten auf das Boarding. Gute Nachricht: in München muss ich nicht umsteigen, es steigen nur Passagiere zu!

Der Flieger legt an.

Das ist ja genial, der Flieger kommt spät an und ich kann hier gemütlich das Prozedere beobachten. Andocken, Entladen und Beladen. 

Ich glaube, das ist der Container mit meinem Koffer!
Oder in einem von denen da?

Der übliche Wahnsinn beginnt.

Amman Airport

Bei der Fahrt zum Hotel habe ich einen großen Fehler gemacht. Ich habe mich direkt hinter den Fahrer gesetzt und das dann schwer bereut. Unser Fahrer quält den Kleinbus erbarmungslos, den anderen Verkehrsteilnehmern fehlt jedes Verständnis für den Rest auf der Straße. Entweder wird hier das Blinken völlig überbewertet oder diese Teile sind ausgebaut und auf dem Flohmarkt verhökert. Es rasen Autos mit Warnblinkanlage den 4spurigen Highway entlang und in der City wendet einer bei vollem Gegenverkehr auf der Kreuzung. Ich glaube der Bus muss in die Werkstatt, ich habe wohl das Bodenblech durchgetreten. Das mache ich Morgen anders, ich setze mich nach hinten (bedeutet: schnelles Frühstück für den zeitlichen Vorsprung, oder ich lege schon mal ein Handtuch auf den Sitz). 
Dann aber, 2 Stunden nach der Landung sind wir im Hotel und ich muss auf mein Wellcomehomebier verzichten, schöne Bescherung. An der Bar gibt es nur Saft, Kaffee und Tee. Ich gönne mir eine Cola und begebe mich dann auf‘s Zimmer, wir haben ja schon 23:15! Aber Achtung, ich habe aus der Oman-Misere gelernt! Ich habe einen Spaßmacher dabei. Gibt es halt einen WelcomehomeColaWodka.